03. Mär. 2010

 

Hallo,

 

ich bin gerade am Lernen, um mich beim Schreiben zu verbessern. Ist gar nicht so einfach kann ich euch sagen. Es gilt dabei viele Regeln zu beachten, mal ganz abgesehen von dieser Grammatik. In der Schule habe ich diese Regeln sehr oft gebrochen. Zitat eines Lehrers: „Stadlmann, du wirst einmal in der Gosse landen.“


Das hätten sie wohl gerne Herr ... Ich muss Sie leider enttäuschen. Ich lebe in wunderbarer Hanglage am Ortsrand der Bezirkshauptstadt Liezen. Ringsum die Berge und zu meinen Füßen die Enns. Das Ennstal, urbaner Lebensraum von Mensch und Tier, der es verdient geschützt zu werden. Viele Touristen die unsere herrliche Landschaft schon besucht haben, werden das wohl genauso sehen.

 

Lieber Ennsnaher Radweg als Ennsnahe Trasse kann ich da nur sagen. Ich möchte nämlich nicht am bestehenden Radweg fahren und Auspuffgase anstatt sauberer Landluft inhalieren. Gut manchmal kommt die Landluft ziemlich deftig daher, sie ist aber nicht giftig. Und dies ist wohl die einzige Assoziation mit einer Gosse, Herr Fachlehrer.

 

Bis zum nächsten Mal - der Steirerbua.