Herr Karl und Herr Kurt

Zeichnung - Otto Schönlechner
Zeichnung - Otto Schönlechner

Dank Herrn Otto Schönlechner, einem sehr talentierten Zeichner aus Liezen, bekamen meine Kaffeehaus-Pensionisten Herr Karl und Herr Kurt aussagekräftige  Gesichter.

 

Herr Karl wirkt darauf etwas nachdenklich ob des erhobenen Zeigefingers von Herrn Kurt. Sieht so aus, als habe er mit seiner teils rüden Sprechweise wieder mal übers Ziel hinausgeschossen und Herr Kurt liest im die Leviten. Im Café Müller ist man aber daran gewöhnt, vor allem die Bedienung, Frau Heidi.

 

Nur wenn Amalie Hopfenknopf im Café auftaucht, ist Herrn Karls Mund schnell wie versiegelt. Vor seiner alten Lehrerin hat er einen Heidenrespekt, zumal sie immer ihren Gehstock dabei hat und damit den vorlauten Karl auch im hohen Alter noch zurechtweist, wenn er sich wieder mal laut und ungebührlich verhält.

 

Ab sofort auf Amazon erhältlich!