Mein langjähriger Sandkastenfreund und späterer Gitarrero bei SLAVE, Herwig Krumfuß, hat wieder mal in die Saiten seiner Gitarren gegriffen (auch die anderen Instrumente spielte er selbst) und in seinem Home-Studio in Kottingbrunn ein Gedicht von Peter Rosegger vertont. Nachdem er mir das MP3 File geschickt hatte, konnte ich nicht anders und stellte es (mit seinem Einverständnis) online.

 

Und nun Hörgenuss pur mit der gefühlvollen Ballade - Peter Rosegger.


Es war einmal ...

 

vor langer Zeit, in jungen Jahren, in wilden Zeiten, als die Schule der Rockmusik für kurze Zeit im Wege stand, als der Bart noch spärlich wuchs ..., da gab es eine Rockband in der Obersteiermark, die alle bisherigen Rock-Gruppen in den Schatten stellte.

 

Alle?

 

Fast alle! Deep Purple, The Who, Queen, The Rolling Stones, Iron Maiden ..., sind eben Ausnahmeerscheinungen.

 

Die Rede ist hier von ... na ...? natürlich:

 

   

SLAVE

 

-

 

Keep on Rocking!!


33 Jahre Musikgeschichte

Design by Lin&Paul

Von 1978 - 2011 Slideshow: Paul’s trip from Vienna, Vienna, Austria to Liezen was created by TripAdvisor. See another Liezen slideshow. Create your own stunning slideshow with our free photo slideshow maker.

Eine Diashow mit Bildern und Musik ... vom Jetzt zu "Es war einmal" - Laufzeit 23:48 Min.