Einige Impressionen aus einer wunderbaren Zeit.

 

Slave - Die unvergessene Rockband 1977 - 1982 aus Liezen, Sieger des NZ Bandwettbewerb am 02.05.1981 im Grazer Orpheum. "Slave sprengten alle Ketten", titelte damals die Neue Zeit. Und sie hatte völlig recht damit.

Mit fetzigen Eigenkompositionen wurde das Orpheum gerockt.

Nach der Produktion unserer ersten Single mit den Titeln "Turned out" und "Fight for Freedom" im Magic Soundstudio von Boris Bukowski, folgten viele tolle Konzerte in denen wir Obersteirischen Rock in Reinkultur zelebrierten.

 

Besetzung damals: Paul Schön git., Herwig Krumfuss git., Wolfgang Moser drums, Fred Stadlmann bass sowie Helmut Fröschl git./voc und "Fozhobl" (Mundharmonika)die er in gewissen Abschnitten immer wieder mal gerne - wenn auch zum entsetzen einiger Fans - einsetzte.

 

In der nunmehrigen Besetzung - ab 2006 - Paul Schön git./voc., Herwig Krumfuss bass/git. und Helmut Fröschl alias "Powerfrog" voc/git., spielten sich die "Drei Haudegen des Rock´n Roll" in einem vielbeachteten Auftritt am 25. 07. 2007 im Kulturhaus in Liezen, mit ihrem  neuem Programm, in die Herzen ihrer noch immer zahlreichen Fans.

Mit Unterstützung von Werner Kosic am Bass und Christian Pischel an den Drums, stellten sie in einem 3 Stunden Konzert ihre neue CD: "Back in Style" vor.

Hits von Eric Clapton, Muddy Waters, Rolling Stones, Lynard Skynard und Jimi Hendrix bereicherten den Abend und ließen alsbald die zahlreichen Fans den Weg auf die Tische antreten.

 

"Powerfrog" - Helmut Fröschl ist des Öfteren in seinem "Probezimmer" El Paso (einer Pizzeria an der Hauptstraße in Liezen) zu hören, der Rest der Band rockt unterdessen in verschiedenen Formationen die Bundeshauptstadt Wien. Bis zu ihrem nächsten gemeinsamen GIG - Keep on Rockin´.

Klickt das Cover und ihr erfahrt alles Wissenswerte zur Band!

Aktuelle Slave CD
Aktuelle Slave CD

Klickt das Cover und ihr erfahrt näheres über die neue SLAVE CD.

 

Näheres zum Erwerb dieser einmaligen CD bei:

 

Foto Fröschl

Hauptstraße

8940 Liezen

03612/24224

Music and Lyrics by Slave - Optische Aufbereitung aller YouTube Beiträge: Siegi Schön / Danke ... Toll gemacht!!